Zur Startseite

==> Frauenquote quält die Linke <==

Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?
11. September 2010, 03:08
Übersicht Hilfe Suche Einloggen Registrieren
Wichtig: Das Linke Forum (Internet Angebot) ist KEIN Angebot der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach. Es handelt sich um eine Webseite einer einzelnen Person die Mitglied im Linken Forum (freies Netzwerk mit monatlichen Treffen). ALLE hier getätigten Aussagen sind Meinungen der jeweiligen User! Sie sind keine offiziellen Aussagen der Partei DIE LINKE. Mönchengladbach oder des Netzwerkes Linkes Forum! Aufgrund der Mitgliederversammlung des Kreisverbandes DIE LINKE. Mönchengladbach vom 19.11.08 wurde ich, Torben Schultz, als Betreiber verpflichtet den bisherigen Bereich mit dem Namen "DIE LINKE." zu entfernen. Ich Akzeptiere solche Beschlüsse.

+  Linkes Forum Mönchengladbach
|-+  Linkes Forum Mönchengladbach
| |-+  Diskussion
| | |-+  Frauenquote quält die Linke
« vorheriges nächstes »
Seiten: [1] Drucken
Autor Thema: Frauenquote quält die Linke  (Gelesen 498 mal)
tops
Administrator
Hero Member

Profil anzeigen WWW
« am: 27. März 2009, 10:33 »

Hi,

tja das kennen wir hier ja leider auch Traurig
Zitat
Das Problem ist hausgemacht: Steht auf der Liste der Linkspartei ein Mann auf Platz eins, müssen auf den Plätzen zwei und drei Frauen folgen. Was aber, wenn es an qualifizierten Damen fehlt, die sich aufstellen lassen wollen? In Hessen wird derzeit über eine Satzungsänderung diskutiert.
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutschland/Hessen-Linkspartei;art122,2757480

Nur ehe über Satzungsänderungen Diskutiert wird, sollten wir doch mal darüber reden wie wir mehr Frauen motivieren können - ist ja nun nicht so dass es zu wenige qualifizierte Frauen gibt, nur entweder treten sie nicht ein, engagieren sich nicht oder haben nicht den Mut.

Und ich glaube gerade die letzten zwei Punkte können wir selber ändern.

Gruß
Tops
Moderator informieren   Gespeichert

The manual said: 'For use with Windows95, 98, or better.' So I installed LINUX!
Mozzarella
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #1 am: 09. Dezember 2009, 07:22 »

Interessant... Noch keine Meinung dazu? Hmm...
Den Stand der Dinge kenne ich gar nicht, weil ich nicht der Linkspartei angehöre.
Nach meiner bescheidenen Meinung schießt man sich jedoch selbst ins Knie, wenn man
so etwas per Quote regulieren will...

1. machen oft Frauen von ihren erkämpften Rechten Gebrauch um Karriere zu machen und das große Geld verdienen zu können (leider habe ich sogar schon mehrmals in verschiedenen Foren von Karriereplänen von Frauen in der freien Wirtschaft gelesen, die per Recht auf Abtreibung forciert wurden) IMHO auch ein Knieschuss. Ich bin nicht konservativ, aber das verstehe ich nicht...

2. schürt sowas Geschlechterhass, statt ihn zu bekämpfen

3. sollten Männer und Frauen dieselben Möglichkeiten haben, sich zu engagieren, jedoch nicht eine
verordnete Pflicht...

4. tut so nicht der Bessere den Job, sondern der 'Quotenkandidat'  L&#228;chelnd

Gruß

Mozzarella
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2009, 07:25 von Mozzarella » Moderator informieren   Gespeichert
zerena
Newbie
*

Profil anzeigen
« Antworten #2 am: 04. September 2010, 20:56 »

Ich denke, dass wir Frauen sollten jetzt anfangen, in Aktionen umsetzen. Ich glaube an die Weiblichkeit und das, was Männer tun könnte tun, kann auch von Frauen. Grinsend L&#228;chelnd
Moderator informieren   Gespeichert

Seiten: [1] Drucken 
« vorheriges nächstes »
Gehe zu:  

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Linkes Forum Mönchengladbach - Impressum

Foren Software: Powered by SMF 1.1.11 | SMF © 2006, Simple Machines LLC
Foren Template: SEO light theme by © Mustang forums